Immobilisierte Frühschwangerschaft

Gesundheit

Eine Fehlgeburt des Fötus, bei der die intrauterine Entwicklung im ersten Schwangerschaftsdrittel (bis zu 13 Wochen) spontan aufhört, wird in der Frühphase als Fehlgeburt bezeichnet.

Ursachen für frühes Schwangerschaftsverblassen:

1. Meistens - das sind ausgesprochene Fehlbildungen, die mit chromosomalen oder Erbkrankheiten verbunden sind; sexuell übertragbare Infektionen. Einige Wissenschaftler halten fötales Ausbleichen mit Entwicklungsdefekten für eine Manifestation der natürlichen Auslese: Die Natur lässt kein krankes, unrentables Kind zur Welt kommen.

2. Fehlfunktionen im Hypothalamus-Hypophysen-System.

3. Rhesuskonflikt zwischen Mutter und Fötus. Die Gefahr des fetalen Todes ist besonders groß, wenn die Mutter, die einen negativen Rh-Faktor hat, zuvor mehrere Abtreibungen hatte. Mit jeder Schwangerschaft häufen sich im Blut einer Frau immer mehr Antikörper, die dem Fötus feindlich gegenüberstehen, und eines Tages verwandelt sich die Quantität in Qualität. Der Embryo kann dem massiven Angriff von ihm fremden Antikörpern nicht standhalten und stirbt. Daher sind mehrere vorherige Abtreibungen ein Risikofaktor für Fehlgeburten in der Frühphase.

4. Schlechte Angewohnheiten der Eltern, insbesondere Mütter: Alkohol, Rauchen, Drogen.

So ist das Leben des Fötus in den ersten Wochen seiner Entwicklung zerbrechlich, so dass die unerwartetsten Faktoren seine Entwicklung negativ beeinflussen können: die nervöse Spannung der Mutter, ihre körperliche Überarbeitung, Stresssituationen, sogar Flugreisen, sogar längere Sonnenexposition. Für die normale Entwicklung der Schwangerschaft aus dem Leben der werdenden Mutter sollte übermäßiger körperlicher und psychischer Stress ausgeschlossen werden. Natürlich ist das schwierig, aber die Gesundheit des ungeborenen Kindes ist die Mühe wert.

Unglücklicherweise tritt das Fetalverblassen in den frühen Stadien am häufigsten unbemerkt von der schwangeren Frau auf. Alle Anzeichen eines normalen Schwangerschaftsverlaufs sind bekannt: das Ausbleiben der Menstruation, eine Zunahme der Brustdrüsen, eine Vergrößerung der Gebärmutter.

Das einzige Anzeichen von Schwierigkeiten kann das Verschwinden der bestehenden Symptome der Toxikose sein: Übelkeit, Erbrechen, Launen in der Nahrung. Aber das beunruhigt die Frau normalerweise nicht, im Gegenteil, sie betrachtet es als eine Verbesserung des Wohlbefindens.

Blut oder blutbedingte Entladungen (verbunden mit beginnender Ablösung der Eizelle) können in Kombination mit Bauch- und Rückenschmerzen auftreten; ein leichter Anstieg der Körpertemperatur. Aber diese subjektiven Symptome geben keinen Grund für eine genaue Diagnose von Fehlgeburten. Die Diagnose kann nur von einem Arzt nach zusätzlichen Untersuchungen gestellt werden. Der Mangel an fetalem Herzschlag - ein sicheres Zeichen für seinen Tod - wird besser durch Ultraschall als durch subjektives Zuhören bestimmt.

Ereignisse nach der Diagnose der verpassten Abtreibung

Der tote Fötus muss aus der Gebärmutter entfernt werden, weil seine Zersetzungsprodukte dringen in die Blutbahn von Frauen ein und können eine Sepsis oder eine Entzündung der Gebärmutter verursachen. Seit einigen Tagen können Ärzte eine Frau beobachten, die eine spontane Fehlgeburt erwartet. Wenn dies nicht geschieht, greifen Sie auf andere Methoden zur Entfernung des toten Embryos zurück.

In der Tragzeit von weniger als acht Wochen kann eine Medikamentenunterbrechung angewendet werden: Eine Frau nimmt Pillen - Progesteronantagonisten, und ein Prostaglandin E1 Analogon wird vaginal injiziert. Nach einiger Zeit verursacht die kombinierte Wirkung dieser Medikamente eine Fehlgeburt.

Wenn die Tragzeit mehr als acht Wochen beträgt, oder nachdem eine Fehlgeburt in der Gebärmutter aufgetreten ist, bestimmen Ultraschalluntersuchungen die Reste der Eizelle, dann erfolgt eine Kürettage der Gebärmutter.

Die Prognose nach einer Fehlgeburt in der Frühphase ist recht günstig.

Schwangerschaft: Statistiken

Zuverlässige Statistiken über die Inzidenz nicht entwicklungsfähiger Schwangerschaften gibt es nicht. Es wird geschätzt, dass im Durchschnitt 13 bis 15% aller Schwangerschaften in Fötus Fading enden.
Von großer Bedeutung ist das Alter der Schwangeren:

Der Prozentsatz fehlender Schwangerschaften

Stoppen der Schwangerschaft - das Timing, Ursachen, Symptome

Die Nachricht von der Schwangerschaft ist eine Freude für zukünftige Eltern, aber es kommt oft vor, dass nach einer glücklichen Euphorie eine Periode schwerer Prüfungen stattfindet, wenn Experten eine enttäuschende Diagnose stellen - verpasste Abtreibung.

Der Fötus kann aufhören, sich im Körper einer Frau zu entwickeln, unabhängig vom Alter. Laut Statistik gibt es für 176 normal auftretende Schwangerschaften 1 eingefroren, was mit einer schwierigen Operation und dem Verlust eines Kindes endet.

Wie schützt man sich vor einer eher seltenen, aber dennoch möglichen Pathologie? Diese Frage wird von vielen Frauen gestellt, weil Frauen, die ein Kinderherz tragen, unglaublich misstrauisch werden und Angst vor einem Unglück haben. Experten sagen, dass die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten deutlich reduziert werden kann, wenn Sie sich korrekt an die Planung eines Babys heranwagen. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass es selbst für den Fall, dass eine Frau eine Fehlgeburt erlitten hat, in den meisten Fällen nicht hindert, dass sie in Zukunft erfolgreich eine Mutter wird.

Was ist Fehlgeburt verpasst?

Fading oder, wie es auch genannt wird, keine Schwangerschaft zu entwickeln, ist ein Zustand, in dem der Fötus, der sich im Mutterleib einer Frau befindet, aufhört zu wachsen und stirbt. Unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit und der Möglichkeit, Kinder für das gerechte Geschlecht in der Zukunft zu haben, ist es sehr wichtig, die Pathologie so früh wie möglich zu entdecken, weil die vernachlässigte Form höchstwahrscheinlich zu schweren Entzündungsprozessen und Unfruchtbarkeit führen wird.

Ursachen für verpasste Abtreibung

Die Ärzte führten eine ganze Reihe von Untersuchungen durch, um die Ursachen der verpassten Abtreibung zu ermitteln. Eine große Menge von Informationen, die als Ergebnis von groß angelegten wissenschaftlichen und praktischen Arbeiten erhalten wurden, erlaubte es, die häufigsten Ursachen der Pathologie zu bestimmen:

- hormonelle Störungen, die im Körper einer schwangeren Frau auftreten (durch Krankheit oder übermäßigen Gebrauch von Medikamenten);

- genetische (chromosomale) Störungen im Fötus;

- chronische Infektionen bei Frauen (einschließlich sexuell übertragbarer Krankheiten - Chlamydien, Herpes usw.);

- akute Infektionskrankheiten (ARVI, FLU usw.);

- schlechte Angewohnheiten (Alkoholmissbrauch, Rauchen, Verwendung von Betäubungsmitteln, Giften und Rauschmitteln).

Meistens identifizieren Experten solche Anomalien bei schwangeren Frauen, die kurz vor der Empfängnis oder in der Zeit, als das Kind bereits im Schoß des schönen Geschlechts erschien, einen antisozialen Lebensstil führten.

Was ist der Stichtag für eine Schwangerschaft?

Schwangerschaft Schwangerschaft kann jederzeit auftreten, so Ärzte empfehlen, werdende Mütter, während das Baby unter dem Herzen ist, auf seinen Zustand und sein Verhalten zu achten. Trotz des Risikos, dass während der gesamten Tragzeit eine Pathologie auftritt, gelten die ersten Monate als besonders gefährlich: In den ersten 12 Wochen besteht die größte Chance auf eine Fehlgeburt. Das erste Trimeter macht mehr als 50 Prozent der sich nicht entwickelnden Schwangerschaften aus.

Anzeichen und Symptome von Fehlgeburten

Für eine schwangere Frau ist es in einem frühen Stadium sehr wichtig, die Tatsache zu identifizieren, dass sich der Fötus nicht im Mutterleib entwickelt, sondern gerade in diesem Moment die Wahrscheinlichkeit, in der Zukunft die Mutter eines gesunden Kindes zu werden, bestimmen kann. Zamerzhaschaya Schwangerschaft hat bestimmte Anzeichen und Symptome, die weitgehend davon abhängen, in welchem ​​Stadium des Tragens ein Baby Pathologie begann sich zu entwickeln.

In einem frühen Stadium der Schwangerschaft ist es ziemlich schwierig, die Anomalie zu identifizieren, es gibt praktisch keine ausgeprägten Anzeichen, in der Regel wird das Problem erst bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung durch einen Gynäkologen entdeckt. Die späte Diagnose ist mit Konsequenzen behaftet, weshalb Ärzte empfehlen, dass Sie sofort die Spezialisten kontaktieren, wenn Sie die folgenden Punkte finden:

- Beendigung der Toxikose (in der Regel, im ersten Trimester, Übelkeit am Morgen ist in den meisten schwangeren Frauen anwesend, vor allem ist es wichtig, sich zu sorgen, wenn Toxikose war, aber abrupt verschwunden);

- Senkung der Basaltemperatur (während der Schwangerschaft wird sie immer um mehrere Teile erhöht);

- das Fehlen von Schmerzen in den Milchdrüsen (während der Entwicklung des Fötus ändert sich die Struktur der Milchdrüsen, der Körper der Frau bereitet sich auf die Laktationsperiode vor, die Brust nimmt zu, dieser Prozess verursacht ernsthafte Beschwerden bei der werdenden Mutter).

In späteren Perioden können Fehlgeburten mit Symptomen wie:

- Bewegungsmangel des Kindes;

- Blutung (Peeling der Eizelle kann auftreten).

Im zweiten und dritten Trimester ist es viel leichter, das Vorhandensein einer entgangenen Schwangerschaft zu erkennen als im ersten Trimester, wenn mindestens eines der oben genannten Symptome festgestellt wird, sollte das weibliche Geschlecht einen Spezialisten konsultieren und sich einer gründlichen Untersuchung unterziehen.

Gleichzeitig raten Ärzte schwangeren Frauen, die in der Zeit, ein Kind zu tragen, sehr misstrauisch sind, sich nicht in Hysterie zu stürzen und nicht rechtzeitig in Panik zu geraten. Es gibt Fälle, in denen das Fehlen der Bewegung des Babys nicht auf eine gefährliche Pathologie zurückzuführen ist, sondern auf die übliche Ruhe des zukünftigen Vertreters der Nachkommenschaft. Die Untersuchung sollte prompt erfolgen, aber ohne unnötige Emotionen, sollte daran erinnert werden, dass diese Pathologie immer noch sehr selten ist.

Der Gynäkologe wird Tests vorschreiben und eine Ultraschalluntersuchung durchführen, bei der Untersuchung der Information wird die richtige Diagnose gestellt. Wenn sich herausstellt, dass die Frau in der Gebärmutter die eingefrorene Entwicklung und den verlorenen Fötus wirklich trägt, wird der Spezialist die Notlieferung fordern und die Ursache, die zur Pathologie geführt hat, feststellen. Dieser Prozess ist sehr wichtig, weil es darauf ankommt, ob eine Frau in Zukunft Kinder haben kann und ob die Situation mit dem Aussterben einer anderen Schwangerschaft nicht wieder passieren wird.

Schwangerschaft nach fehlgeschlagener Abtreibung

Die verschobene, verpasste Schwangerschaft ist ein ziemlich ernster Aufruf, die Planung einer weiteren Schwangerschaft ernst zu nehmen. Es ist sehr wichtig, die Ursache der Pathologie, die nach der ersten Konzeption auftrat, richtig zu bestimmen und alles Mögliche zu tun, damit es nicht wieder passiert.

Die erste Regel - nachdem Sie sechs Monate lang eine gefrorene Schwangerschaft erlitten haben (Sie können ein Intervall von bis zu einem Jahr aushalten), versuchen Sie nicht, ein Kind zu bekommen. Tatsache ist, dass der Körper des schönen Geschlechts, der keine Mutter werden konnte, sich ausruhen, sich rehabilitieren und Kraft für die zukünftige Schwangerschaft gewinnen sollte.

Während der Rehabilitationszeit sollte eine Behandlung durchgeführt werden, deren Art von dem Grund abhängt, aus dem der verpasste Abort aufgetreten ist. Der Arzt kann Hormontherapie verschreiben, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, oder die Auswahl der für den Körper notwendigen Vitamine einschränken.

Ziemlich oft wird eine Verletzung der Genetik eines Kindes die Ursache für verpasste Abtreibung, wenn ein Spezialist dachte, dass dieses Phänomen die Ursache für die Entwicklung der Pathologie war, müssen beide Partner vor der nächsten Konzeption untersucht werden. Es ist überhaupt nicht notwendig, dass der Ehemann oder die Ehefrau krank ist, es ist sehr wichtig, dass ihre physiologischen Parameter kompatibel sind.

In Vorbereitung auf die nächste Schwangerschaft werden Studien über das Vorhandensein verschiedener Infektionen in den Organismen der Partner durchgeführt, einschließlich derer, die sexuell übertragen werden. Es ist wichtig, Ultraschalluntersuchung der Genitalien der werdenden Mutter. Wenn irgendwelche Anomalien festgestellt werden, sollte die Behandlung sofort begonnen werden und erst danach kann über die nächste Konzeption nachgedacht werden.

Es ist möglich, dass als Ergebnis der Studie keine Pathologien in den Partnern entdeckt werden, alle Analysen werden die Norm zeigen. In diesem Fall macht es Sinn, über einen zufälligen genetischen Fehler zu sprechen, der während der Empfängnis des Babys oder der Entwicklung des Fötus auftrat. Die Wahrscheinlichkeit solcher Pathologien ist äußerst selten, daher verläuft die zweite Schwangerschaft in 99 Prozent der Fälle erfolgreich und endet mit der sicheren Geburt gesunder Nachkommen. Der weibliche Körper sollte jedoch nach dem schweren Stress, der mit der fehlenden Abtreibung verbunden ist, noch ausruhen können. Ärzte sagen, dass die beste Prävention einer eingefrorenen Krankheit in einer gesunden Lebensweise liegt, die beide zukünftige Eltern sind.

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Schwindende Schwangerschaft

Laut medizinischen Statistiken hören etwa 16% aller schwangeren Frauen die Diagnose - ein Embryo oder eine verpasste Abtreibung. Heute werden wir herausfinden, was es ist und Ihnen auch über die Symptome, Ursachen, Anzeichen, Diagnose und Behandlung dieser pathologischen Störung erzählen. Und vor allem werden wir darüber sprechen, wie man das Phänomen der verpassten Abtreibung vermeiden kann.

Allgemeines Konzept der verpassten Abtreibung

Die Schwangerschaft ist eine Pathologie, bei der eine vollständige Beendigung der Vitalaktivität des Fötus eintritt. Mit anderen Worten, der Fetus friert ein. Dies wird besonders in den späten Stadien der Schwangerschaft gehört, dann hört die Frau auf, nicht nur den Herzschlag ihres Babys, sondern auch seine Bewegung zu hören. Es wird davon ausgegangen, dass Frauen, die älter als 40 Jahre sind, unter die Kategorie Risiko fallen. Im Alter von 20 bis 35 Jahren tritt die Inzidenz einer solchen Pathologie wie Fehlgeburt weniger häufig auf.

Diese Anomalie kann sehr gefährlich für die Mutter selbst sein. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Prozess einer solchen Schwangerschaft selbst verborgen ist und nur ein Spezialist in der Lage ist, seinen Anfang oder sein Ende zu diagnostizieren. Nach der Messung im Körper der Frau sinkt die Konzentration der Plazentahormone und nach 14 Tagen ("+" - "2-3 Tage) kommt es zu einer spontanen Fehlgeburt eines toten Fetus. Wenn dies nicht geschieht, braucht die Frau medizinische Hilfe, da es eine Infektion des weiblichen Körpers geben kann. In diesem Fall haben Ärzte eine künstliche Abtreibung oder beseitigen die Droge Methode (wenn die Tragzeit 8 Wochen ist).

Wie verpasste Abtreibung bei Frauen zu bestimmen

Ermitteln Sie die Fehlgeburt durch folgende Merkmale:

  1. Es gibt eine allgemeine Schwäche im ganzen Körper;
  2. Es gibt schmerzende, ziehende (manchmal krampfartige) Schmerzen im Unterbauch;
  3. Schauer treten auf und die Körpertemperatur steigt stark an;
  4. Blutung öffnet sich plötzlich;
  5. In der späten Schwangerschaft hört der Fetus auf, sich zu bewegen.

Wie lange kann eine Pathologie auftreten und warum ist sie aufgetreten?

Die Schwangerschaft kann in frühen Stadien der Schwangerschaft (bis zu 13 Wochen) und in späteren Stadien (in der 28. Woche) auftreten. Die Gründe für eine solche Abweichung können völlig unterschiedlich sein und nicht immer können Ärzte sie richtig bestimmen. Jedoch, wissenschaftlich festgestellt, mehrere Hauptgründe, die zur Entwicklung einer Fehlgeburt führen können. Sie fallen in zwei Kategorien:

  • Die Ursachen der Entwicklung der Pathologie in den frühen Stadien der Schwangerschaft;
  • Ursachen der Pathologie in den späten Stadien der Schwangerschaft.

Die erste Kategorie enthält die folgenden Gründe:

  • Das Vorhandensein einer Anomalie in den Chromosomen des Fötus (findet in 70% der möglichen Fälle statt);
  • Das Vorhandensein verschiedener Rh-Faktoren im Fötus und seiner Mutter;
  • Das Vorhandensein von akuten viralen und chronischen Infektionen (TORCH, Cytomegalovirus, Ureaplasmose, Chlamydien, Mycoplasmose, Toxoplasmose, etc.);
  • Das Vorhandensein von Antiphospholipid-Syndrom oder APS (Durchblutungsstörungen in den Gefäßen, Bildung von Blutgerinnseln);
  • Die Verwendung von induzierten Abtreibung;
  • Das Vorhandensein von Stresssituationen (Klimawandel, Lufttemperaturabfall, längere Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung);
  • Missbrauch von Alkohol, Tabak und Drogen;
  • Drogenkonsum;
  • Erbkrankheiten und Heirat zwischen Verwandten;
  • Das Vorhandensein von Krankheiten wie Röteln (in 40% der Fälle stirbt der Embryo, die Gefahr sinkt in der 16. Schwangerschaftswoche);
  • Missbrauch von Schlaftabletten und Antidepressiva.

Die zweite Kategorie umfasst die folgenden Gründe:

  • Das Vorhandensein von genetischen Anomalien des Fötus, die nicht mit seinem Leben vereinbar sind;
  • Das Vorhandensein von endokrinen Erkrankungen (zum Beispiel nicht kompensierter Diabetes);
  • Das Vorhandensein von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (angeborene Herzkrankheit);
  • Das Vorhandensein von Nierenerkrankungen (akutes Nierenversagen).

Symptome der verpassten Abtreibung

Manchmal ist diese Pathologie völlig asymptomatisch. Besonders das Vorhandensein von Fehlgeburten im Frühstadium festzustellen, ist problematisch. Eines der Symptome im ersten Trimester kann ein plötzliches Aufhören eines so häufigen Phänomens wie Toxikose sein (vorausgesetzt, dass es aufgetreten ist). Und in den frühen und späten Stadien der Schwangerschaft können blutige Entladungen aus dem perinealen Bereich erscheinen, dies liegt an der Tatsache, dass die Eizelle abgelöst ist und der Körper anfängt, die toten Zellen zurückzuweisen, dh es geht zu einer Fehlgeburt.

Diagnose- und Behandlungsmethoden

Detect verpasste Abtreibung kann Gynäkologe während der Routineinspektion der Frau. Es kann diese Anomalie durch den Mangel an Herzschlag des Babys, sowie durch die Größe der Gebärmutter einer schwangeren Frau feststellen (die Größe entspricht nicht dem Begriff, auf dem die Frau geboren wird). Der Arzt kann genauere Daten aus dem Ultraschallbild erhalten, die die schwangere Frau beziehen wird. Informationen über das Vorliegen einer Pathologie können auch aus der Analyse von hCG erhalten werden. Die Diagnose wird nur schwierig sein, wenn eine Mehrlingsschwangerschaft vorliegt. Nachdem die Frau diagnostiziert wurde - eine Fehlgeburt verpasst wurde, eine medizinische Unterbrechung hatte oder der Fötus selbst herauskam, muss sie sich einer Behandlung unterziehen. Normalerweise versucht der Arzt vor der Verschreibung die Ursache der Anomalie herauszufinden. Dazu führt er entweder selbst eine Reihe von Tests durch oder schickt den Patienten in spezielle private Labors. Und um die Tests zu bestehen, brauchte nicht nur die Frau in der Arbeit, sondern auch ihr Ehepartner. Beide Eltern werden auf das Vorhandensein von Virusinfektionen, hormonellen und chromosomalen Störungen usw. in ihrem Körper untersucht. Zusätzlich zu diesen Tests analysieren Ärzte den toten Fetus (seine Membranen), untersuchen die Plazenta, PCR-Analyse (Erbkrankheiten werden nachgewiesen) und TORCH-Analyse.

Gemäß den Testergebnissen wird der Arzt eine Behandlung verschreiben. Zum Beispiel kann er eine Reihe von immunstimulierenden Medikamenten und Immuntherapie oder eine Reihe von Antibiotika und Vitaminpräparate verschreiben. In jedem Fall sollte der Patient während der Behandlung empfängnisverhütende Medikamente einnehmen, die von Ärzten genehmigt wurden oder andere Methoden des Safer Sex verwenden. Der regenerative Prozess bei einer Frau in Wehen kann 2 bis 6 Monate dauern.

Wie man in der Zukunft wieder gefrorene Schwangerschaft vermeidet

Die wichtigste Vorbeugung von Fehlgeburten ist das Fehlen von Stresssituationen, die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils durch beide Elternteile und regelmäßige Untersuchungen durch einen Gynäkologen (der auch regelmäßig zu Wiederholungstests geschickt werden kann, wenn die Ursache der Anomalie eine Virusinfektion war).

Nachdem eine schwangere Schwangerschaft festgestellt wurde, ist es wahrscheinlich, dass sie wieder schwanger werden kann, aber bereits das Kind trägt. Insbesondere erhöht sich dieser Prozentsatz, wenn beide Ehepartner gesund sind. Schwangerschaft Schwangerschaft ist ein großer psychologischer Test für Eltern, so sollten sie geduldig sein und hoffen nur auf ein besseres Ergebnis. Wer weiß, vielleicht können sie das Baby bald endlich weinen hören.

Was ist Fehlgeburt verpasst?

Die Diagnose Fehlgeburt klingt in etwa 15% aller Schwangerschaften, und nicht immer haben Frauen und Ärzte Zeit zu lernen, dass es eine Empfängnis gab.

Was bedeutet verpasste Schwangerschaft?

Dies ist eine Schwangerschaft, die sich zunächst normal entwickelte, und dann starb der Fötus aus dem einen oder anderen Grund. In den meisten Fällen geschieht dies im ersten Trimester der Schwangerschaft, und je kürzer der Zeitraum, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt. Jüngsten Studien zufolge enden mehr als 50% aller Konzeptionen in den ersten zwei Wochen in einer Unterbrechung, das heißt, Frauen haben nicht einmal Zeit zu lernen, dass sie in einer interessanten Position sind. So vermisste Abtreibung, deren Statistik nicht so beruhigend ist, ist nicht ungewöhnlich.

Die Symptome einer Fehlgeburt sollten jeder Frau bekannt sein, aber es ist dennoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass sie für eine lange Zeit abwesend sein können. Es ist oft unmöglich für den Fötus in den frühen Stadien aufgrund von Veränderungen in seinem Zustand einzufrieren.

Allerdings sieht der Arzt im Ultraschall, dass das befruchtete Ei mit einer eingefrorenen Schwangerschaft nicht zunimmt, es gibt keinen Herzschlag im Embryo. Wenn es früh ist, vor der 5. Schwangerschaftswoche Schlussfolgerungen zu ziehen, wird die Diagnose in dieser Studie zu einem späteren Zeitpunkt offensichtlich und unmissverständlich. Der Herzschlag des Babys wird normalerweise ab der fünften Woche der Schwangerschaft mit Hilfe von Ultraschall erfasst, wenn Sie diese Periode haben, aber es ist nicht möglich, ein Fehler im Timing ist möglich und es lohnt sich, die Studie eine Woche später zu wiederholen.

Wie oft wird die Abtreibung verpasst?

Der Prozentsatz der Fehlgeburten ist im ersten Trimester am höchsten, in den späteren Perioden ist der Tod sehr selten.

Wie regressiert sich die Schwangerschaft?

Manifestationen von Fehlgeburten sind Symptome, die oft selten und nicht offensichtlich sind. Wenn der Tod des Embryos in den ersten zwei Wochen der Empfängnis erfolgt, kommt die Frau einfach zur Menstruation, während sie häufiger als gewöhnlich auftreten kann. In späteren Perioden kann die Toxikose verschwinden, und Frauen, die die Basaltemperatur messen, können ihren Rückgang bemerken. Es kann Bauchschmerzen und Blutungen geben, die für eine Fehlgeburt charakteristisch sind, aber nicht jede drohende Fehlgeburt ist eine Fehlgeburt, und nicht jede Fehlgeburt manifestiert sich als Fehlgeburt.

Besonders häufig tritt Fehlgeburt bei Zwillingsschwangerschaften auf. Dieses Phänomen wird Spontanreduktion des Fötus (der fehlende Zwilling) genannt. Wenn eine Fehlgeburt im Falle einer Mehrlingsschwangerschaft eintritt, sterben die Zwillinge nicht unbedingt vollständig, ein Keim stirbt, und der zweite bleibt am Leben und entwickelt sich weiter.

Wie oft Fehlgeburten auftreten, hängt weitgehend vom Gesundheitszustand der Frauen ab. Wenn es chronische Krankheiten, Genitalinfektionen, Hormonstörungen, Progesteronmangel, Anomalien in der Struktur der Geschlechtsorgane gibt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt um ein Vielfaches. Die Schwangerschaft nach der Fehlgeburt kann leicht enden, wenn die Ursachen, die den Tod des Fötus verursacht haben, nicht beseitigt werden.

Wenn Sie eine Fehlgeburt haben, sollten Sie mit Ihrem Gynäkologen entscheiden, was Sie als nächstes tun und wie Sie untersucht werden sollen. Es ist nicht notwendig, alles seinen Lauf nehmen zu lassen, es ist wichtig herauszufinden, warum dir das passiert ist und was die Entwicklung des Babys verhindert hat. Der fötale fetale Tod ist immer ein großer Stress für die Mutter. Es ist psychologisch sehr schwierig für Frauen, eine eingefrorene Schwangerschaft zu überleben, die Angst vor dem Wiederauftreten des Unglücks verhindert den Beginn einer neuen Schwangerschaft, bleiben Sie nicht allein mit Ihrem Unglück. Neben dem Gynäkologen wird manchmal die Hilfe eines Psychotherapeuten benötigt, der Verlust eines Kindes, besonders in den späteren Epochen, sollte trotz aller Schwerkraft nicht verhindern, dass man hoffnungsvoll in die Zukunft blickt.

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Eileiterschwangerschaft

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Schwindende Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein echtes Wunder! Jede Frau in einem bestimmten Stadium ihres Lebens beginnt von Familie und Kindern zu träumen, und natürlich denken wenige Menschen während des Beginns einer lang ersehnten Schwangerschaft, dass etwas schiefgehen kann. Wie unversöhnliche Statistiken zeigen, ist der Anteil der Fehlgeburten in unserer Zeit jedoch nicht so gering, wie wir es gerne hätten. Wir werden versuchen herauszufinden, was eine verpasste Abtreibung ist, was ihre Anzeichen sind und wie eine solche Diagnose eine Frau bedrohen kann.

Schwangerschaft ist ein Phänomen, wenn die Entwicklung des Fetus aufhört (stoppt) und stirbt. Die Befruchtung und die anfängliche Entwicklung des Embryos erfolgen wie üblich, aber irgendwann hört die Entwicklung auf und das Baby stirbt. Die Gründe, warum eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft plötzlich aufhört, sind für jede Frau individuell. In einigen Fällen können selbst erfahrene Ärzte nicht erklären, was die erfolgreiche Entwicklung der Schwangerschaft verhindert hat.

Gründe

  1. Genetische Störungen. In der überwältigenden Mehrheit der Fälle sind es genetische Abnormalitäten in der Entwicklung des Embryos, die die verpasste Abtreibung verursachen. In der Regel endet die Schwangerschaft in diesem Fall bis zu 8 Wochen, da sich genetische Pathologien in den frühen Stadien manifestieren. Wenn eine Frau zwei oder mehr Fehlgeburten hintereinander hatte, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass Gene für alles verantwortlich sind.
  2. Hormonelle Störungen. Eine Gefrierschwangerschaft wird aus diesem Grund in der Regel im ersten Trimester gefunden, wenn die Umverteilung der Hormone im Körper der Frau beginnt. Für eine erfolgreiche Befestigung des Embryos ist eine ausreichende Menge an Progesteron erforderlich. Auch die Ursache der Fehlgeburt wird oft ein Überschuss des männlichen Hormons Androgen.
  3. Infektionskrankheiten. Schwangerschaft - eine große Belastung für den Körper der werdenden Mutter, die dem Immunsystem einen Schlag versetzt. Darüber hinaus werden in diesem Zeitraum alle internen Prozesse aktiviert, einschließlich der Reproduktion von natürlichen Bakterien der Schleimhäute, was zu dem Risiko einer intrauterinen Infektion des Fötus führt.
  4. Stress, viel emotionaler und körperlicher Stress. Während der Schwangerschaft sollten werdende Mütter ihre "besondere" Position nicht vergessen. Unsachgemäße Ernährung, ständige mentale und körperliche Belastung, Stress - all das wirkt sich negativ auf die Gesundheit des Babys aus und wird oft zur Ursache einer eingefrorenen Schwangerschaft. Niedrige körperliche Anstrengung beeinträchtigt auch die Entwicklung des Fötus, der Blutfluss kann sich verschlechtern, mit dem Ergebnis, dass das Kind nicht die Menge an Sauerstoff erhält, die er für normale Entwicklung und Wachstum braucht.

Gefährdet sind Frauen, die Alkohol, Drogen und Rauchen missbrauchen. Ein solcher Lebensstil von zukünftigen Müttern führt irreversibel zu einer Störung der intrauterinen Entwicklung des Kindes, dem Auftreten von Pathologien in ihm und führt oft zum Auftreten einer gefrorenen Schwangerschaft.

Ein Schwangerschaftsabbruch wird oft bei Frauen über 30 Jahren beobachtet, wenn dies ihre erste Schwangerschaft ist. Abtreibung und ektopische Schwangerschaft erhöhen auch das Risiko von Fehlgeburten.

Das Vorhandensein einer der beschriebenen Ursachen führt nicht unbedingt zu einer Fehlgeburt, ebenso wie ihre Abwesenheit ihre Wahrscheinlichkeit nicht ausschließt. Oftmals hört die Schwangerschaft ohne ersichtlichen Grund auf, aufgrund eines unglücklichen Zufalls der Umstände, so dass die Hauptsache für jede zukünftige Mutter ist, auf sich und ihre Gesundheit zu achten (gesunder Schlaf, tägliche Spaziergänge an der frischen Luft, gesunde abwechslungsreiche Ernährung, emotionaler Frieden).

Zeichen von

In der Regel spüren die meisten Frauen während einer verpassten Abtreibung keine Symptome. Die ersten Anzeichen in Form von Unterbauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Unwohlsein und Blutungen treten nicht unmittelbar nach dem Tod des Fötus auf, sondern erst nach einigen Tagen. In späteren Perioden, wenn die fetale Bewegung zu spüren ist, ist die erste "Glocke", die vor der Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt warnt, die Beendigung der Bewegungen des Babys.

Während der gesamten Schwangerschaft ist es unmöglich, die geplanten Besuche beim Gynäkologen zu vernachlässigen, da nur ein Spezialist eine Fehlgeburt rechtzeitig diagnostizieren kann, indem er auf den Herzschlag des Babys hört.

Frühzeitig

Es ist schwieriger, einen misslungenen Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester zu identifizieren, wenn das Risiko des Auftretens sehr hoch ist. Daher ist es notwendig, getrennt über das Verschwinden der Schwangerschaft in den frühen Stadien zu sprechen. Während dieser Zeit bewegt sich das Baby immer noch nicht, und der Körper der meisten Frauen ist durch ständige Toxämie und Appetitlosigkeit erschöpft. Daher wird das plötzliche Verschwinden von Anzeichen einer Schwangerschaft (morgendliche Übelkeit) von Frauen als Erleichterung und normale Entwicklung der Schwangerschaft wahrgenommen. Während die Tests weiterhin auf das Vorhandensein einer Schwangerschaft hinweisen, und die Gebärmutter weiter wächst. Bestimmen Sie den Tod des Fötus sofort möglich nur mit einem geplanten Besuch beim Gynäkologen. Ansonsten werden Frauen nach einer Woche, wenn Schmerzen und Blutungen auftreten, von der Katastrophe erfahren.

In einigen Fällen ermöglicht die Messung der Basaltemperatur die sofortige Bestimmung der fehlenden Abortion. Dies zeigt sich in der Abnahme des ersten Trimesters. In manchen Fällen und wenn der Fetus stirbt, bleibt die Temperatur jedoch über 37 Grad, wie bei einer sich normal entwickelnden Schwangerschaft. Bei dem geringsten Verdacht auf Fehlgeburt müssen Sie den Ultraschallraum besuchen.

Gefährliche Zeiten

Ärzte haben festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit einer verpassten Schwangerschaft in Zeiten steigt, in denen das Baby am anfälligsten ist. Als besonders gefährlich gilt die achte Woche, in der sich im Körper der Mutter große Veränderungen vollziehen und alle lebenswichtigen Organe des ungeborenen Kindes gelegt werden. Es besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt nach 3-4 Wochen und 16-18 Wochen.

Diagnose

Zur Diagnose von Fehlgeburten kann eine der folgenden Methoden verwendet werden:

  • während einer gynäkologischen Untersuchung wird eine gefrorene Schwangerschaft durch die Größe der Gebärmutter bestimmt, die beim Tod des Fötus zu diesem Zeitpunkt nicht der normalen Größe entspricht (weniger als die Norm);
  • eine Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane zeigt die Abwesenheit des fetalen Herzschlags und stellt eine solche Störung als ein leeres Ei eines Fötus fest, der keinen Embryo enthält;
  • Wenn Sie einen Bluttest für Hormone durchführen, können Sie eine eingefrorene Schwangerschaft anhand der Anzahl der Schwangerschaftshormone bestimmen: Wenn der Fötus stirbt, nimmt das Wachstum des Hormons ab oder hört vollständig auf (die Inkonsistenz mit den normalen Werten weist auf den Tod des Embryos hin).

Was zu tun ist

Die Taktik des Verhaltens von Frauen bei der Diagnose von Fehlgeburten ist individuell und hängt von den Eigenschaften des Organismus und der Zeit seit dem Tod des Embryos ab. Wenn die verpasste Abtreibung fast sofort diagnostiziert wurde, empfehlen die Ärzte eine Weile, auf eine natürliche Fehlgeburt zu warten. Wenn dies nicht geschieht, ist eine Operation notwendig. Bei Fehlgeburten im Frühstadium (bis zu 8 Wochen) werden Fehlgeburten medikamentös durch spezielle Medikamente ausgelöst.

Wenn die Tragzeit mehr als 8 Wochen beträgt und die Diagnose nicht unmittelbar nach dem Tod des Embryos gestellt wurde, wird eine dringende chirurgische Intervention empfohlen. Natürlich können Sie auf eine spontane Abtreibung (Fehlgeburt) warten, aber denken Sie daran, dass jeder Tag des Wartens großen Schaden für die Gesundheit einer Frau verursacht. Das tote Kind beginnt nach wenigen Tagen zu zerfallen, und giftige Zerfallsprodukte werden in den Blutkreislauf aufgenommen und vergiften den Körper. Vier Wochen nach dem Abklingen der Schwangerschaft beginnen Veränderungen der Blutgerinnung, die zu Blutungen führen. Eine Entzündung der Gebärmutter tritt auf - und dies ist eine Bedrohung für zukünftige Schwangerschaften. All dies deutet darauf hin, dass nach der Diagnose einer verfehlten Schwangerschaft sofort ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden sollte, um die Membranen und das Gewebe des toten Embryos aus dem Uterus zu entfernen. Die Extraktion der Überreste eines toten Fötus aus der Gebärmutter erfolgt in Vollnarkose durch Kürettage des Uterus oder durch Vakuum.

Arzt Beratung

Die lang ersehnte Schwangerschaft, die plötzlich aufhört, ist ein enormer Stress nicht nur für die Gesundheit der Frau, sondern auch für die ganze Familie. Dies ist jedoch kein Satz. In den meisten Fällen gebären junge Frauen, die sich von der erfahrenen Tragödie erholt haben, gesunde und starke Babys.

Schwangerschaft Schwangerschaft ist ein Grund, um Ihren Lebensstil zu analysieren, sowie die Gesundheit und Gesundheit Ihres Partners zu diagnostizieren. Im Falle der Entdeckung von Problemen ist es notwendig, sich einer angemessenen Behandlung zu unterziehen. Wenn es keine sichtbaren Gründe gibt, die zum Auftreten einer Fehlgeburt geführt haben, ist es ratsam, etwa sechs Monate zu warten, um die nächste Schwangerschaft zu planen. Während dieser Zeit wird sich der Körper vollständig erholen, und die Frau wird Zeit haben, ihr Leben zu überdenken, um einige Schlussfolgerungen für sich selbst zu ziehen.

Die meisten Frauen, die eine gefrorene Schwangerschaft erleben, brauchen die Hilfe eines professionellen Psychologen, um all ihre Ängste, Sorgen und Erfahrungen zu überwinden. Es ist auch wichtig für die schnelle psychische Genesung Hilfe und Unterstützung von Angehörigen.

Diejenigen, die eine gefrorene Schwangerschaft überlebten, empfehlen Ärzte, ihre gewohnte Lebensweise radikal zu ändern. Es ist besser, wenn der zukünftige Vater und die Mutter aufhören, Alkohol, Rauchen und Junk Food zu trinken. Es wird empfohlen, mehr Zeit im Freien zu verbringen, Vitamine zu verwenden, mehr zu bewegen, besonders wenn die Arbeit ständig im Büro stattfindet. Nach der Feststellung der Tatsache der Schwangerschaft, wird die zukünftige Mutter, um eine Wiederholung der erlebten Tragödie zu vermeiden, empfohlen, so viel wie möglich zu überfordern, mehr zu gehen und zu entspannen. Es ist notwendig, stressige Situationen, Sorgen und Erfahrungen zu vermeiden, eine positive Einstellung ist notwendig. Es ist auch wichtig, auf Ihren Körper zu hören und kleine Beschwerden nicht zu ignorieren.

Durch die Einhaltung der oben genannten Tipps können Frauen die Wiederholung von Fehlgeburten vermeiden.

Wenn eine Frau zwei oder mehr gefrorene Schwangerschaften hintereinander erlitten hat, sprechen sie von einer gewöhnlichen Fehlgeburt, aber diese Diagnose ist kein Satz. Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Schwangerschaftsabgangs ist in diesem Fall reduziert, und beide Partner werden empfohlen, sich einer gründlichen Untersuchung mit anschließender Behandlung zu unterziehen. Statistiken zeigen, dass viele Frauen, die mehrere verpasste Schwangerschaften überlebt haben, ein gesundes Baby nach der Behandlung und Rehabilitation ertragen und gebären können. Ein wichtiger Faktor ist die psychologische Stimmung und der emotionale Zustand der zukünftigen Mutter. Daher raten die Ärzte, die Besuche beim Psychologen nicht zu vernachlässigen und sich positiv aufzustellen.

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Schwindende Schwangerschaft

Schwangerschaft ist die Beendigung der Entwicklung des Fötus und seines Todes. Seltsamerweise, aber die erste Frage, die bei einer Ultraschalluntersuchung in Frauenkliniken oder Familienplanungszentren gestellt wird, ist: "Wirst du das Kind verlassen?". Im Allgemeinen können Ärzte verstanden werden. Im Durchschnitt werden 10-15 Abtreibungen pro Tag in der gynäkologischen Abteilung eines Krankenhauses durchgeführt. Offenbar haben wir trotz der Verfügbarkeit von Verhütungsmitteln Probleme damit.

Nach einer fröhlichen Antwort: "Natürlich werde ich sparen!", Die Augen des Arztbesuchers werden sichtlich freundlicher. Das Studium beginnt. Die glücklichen Mütter, denen es gut geht, laufen glücklich nach Hause und halten das erste Foto ihres Babys in ihren Händen. Aber es passiert anders...

Eine eingefrorene oder sich nicht entwickelnde Schwangerschaft kann bei jeder Frau auftreten. Ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten besteht bei Frauen über 35-40 Jahren sowie bei Frauen, die bereits einmal eine eingefrorene Schwangerschaft hatten.

Nach der Empfängnis wird ein befruchtetes Ei (befruchtetes Ei) mit Hilfe von Blutgefäßen an der Wand des Uterus befestigt, aber manchmal kann es leider passieren, dass die Schwangerschaft aufhört sich zu entwickeln.

Es sollte verstanden werden, dass Sie mit einem solchen Problem nicht allein sind. Etwa 15 Prozent der Schwangerschaften stoppen leider die Entwicklung des Fötus. In dieser Statistik spielt eine sehr wichtige Rolle das Alter der Mutter. In 20 Jahren beträgt der Anteil der Fehlgeburten etwa 10 Prozent, in 35 Jahren - etwa 20 Prozent, und in 45 Jahren - etwa 50 Prozent.

Aber Sie müssen die Hauptsache wissen - 80-90 Prozent der Frauen nach einer verpassten ersten Schwangerschaft gebären gesunde Kinder erfolgreich!

Gründe

Jede Frau, die mit dem Problem der verpassten Abtreibung konfrontiert ist, fragt, warum ihr das passiert ist. Es gibt eine Reihe von möglichen Ursachen für Fehlgeburten, aber die Ursache für jeden Fall ist oft nicht erwiesen.

Also, die häufigsten Ursachen für vermisste Abtreibung sind:

1. Genetik Die häufigste Ursache für Fehlgeburten sind genetische Anomalien im Fötus, die beim Zusammentreffen von männlichen und weiblichen Keimzellen auftreten. Diese Störungen können mit genetischen Störungen bei den Eltern selbst in Verbindung gebracht werden und können sich auch zum Zeitpunkt der Befruchtung neu bilden. Die Natur selbst erlaubt nicht die Entwicklung eines "kranken" Embryos und einer Schwangerschaft. Dies ist die berüchtigte "natürliche Selektion".

Erinnern wir uns an unsere Urgroßmütter, von denen ein Teil vieler Schwangerschaften in Fehlgeburten mündete, die wahrscheinlich auf sich nicht entwickelnden Schwangerschaften beruhten. Gerade während der Abwesenheit eines Ultraschalls war es schwieriger, diese Diagnose zu diagnostizieren. Viele geborene Kinder starben ebenfalls und konnten die Existenz in der Umwelt nicht ertragen. Infolgedessen überlebten nur die Stärksten und stärkten die Gesundheit der Nation.

Nun bemühen sie sich in vielen Ländern der Welt auch nicht, die erste Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, wenn sie ohne erkennbaren Grund Anzeichen einer drohenden Kündigung bei einer Frau zeigt. Es ist möglich, Fehlgeburten, gefolgt von der Untersuchung, Identifizierung oder Ausschluss von möglichen Ursachen und weitere Planung der Schwangerschaft.

2. Hormone: Die Ursache einer Fehlgeburt kann einen Verstoß gegen den hormonellen Hintergrund einer Frau darstellen. Neben Störungen in den Eierstöcken können auch die Pathologie der Schilddrüse, Nebennieren, Diabetes usw. die Ursache sein. Bevor Sie eine Schwangerschaft planen, müssen Sie auf Hormone getestet werden und, falls erforderlich, sich einer Behandlung unterziehen. So werden Sie in Zukunft die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt reduzieren. Wenn Sie hormonelle Ursachen für einen Schwangerschaftsplan auf dem Hintergrund von Hormonen identifizieren.

Während der Schwangerschaft, hormonelle Veränderungen stark und identifizieren mögliche Probleme in ihr wird fast unmöglich.

3. Infektionen Besonders gefährlich ist die Verschlimmerung bestehender Infektionskrankheiten und deren Infektion während der Schwangerschaft. Die Infektion mit einigen von ihnen (zum Beispiel Windpocken und Röteln) kann nicht nur zu einer Fehlgeburt führen, sondern auch zu einer schrecklichen, abnormalen Entwicklung des Fötus. Und dann müssen Sie das Problem der Abtreibung entscheiden.

Wie vermeide ich Fehlgeburten aufgrund einer Exazerbation oder Infektion einer Infektionskrankheit? Zuerst sollten Sie sich die Gesundheitsakte Ihrer Kinder ansehen oder von Ihren Eltern (wenn Sie sich nicht erinnern) herausfinden, ob Sie an Kinderkrankheiten wie Röteln und Windpocken leiden. Wenn nicht, und außerdem, Sie sind in der Risikogruppe (arbeiten mit Kindern), dann, um eine Infektion mit ihnen zu vermeiden und als Folge einer verpassten Schwangerschaft oder Fehlgeburt, ist es besser, sie 3 Monate vor der Planung der Schwangerschaft zu impfen. Wenn Sie STIs (sexuell übertragbare Infektionen) haben, dann sollten Sie diese zunächst loswerden und erst dann eine Schwangerschaft planen.

4. Blutgerinnungssystem Das fötale Ei, der Embryo, der Fetus ist mit Hilfe der feinsten Gefäße, so eine Art Spinnweben, die in der Frühschwangerschaft Chorion genannt wird, und nach 16 Wochen Plazenta mit der Gebärmutter verbunden.

Die Plazenta ist also ein Gefäßorgan, das aus Mikrogefäßen besteht, und es ist von grundlegender Bedeutung, dass diese mikroskopisch kleinen Gefäße für den Transport von Nährstoffen und Sauerstoff zum Embryo und Fötus passierbar sind. Wenn eine Thrombose in diesen Gefäßen auftritt, ist die Arbeit der Plazenta gestört, die Ernährung des Embryos hört auf und sein Tod tritt ein. Die häufigste Ursache für Plazenta-Mikrogefäß-Thrombosen ist dickes Blut (Hyperkoagulation im Blut nachgewiesen).

Gleichzeitig kann es im Leben einer jungen Frau keine Thrombose, keine Schlaganfälle und Herzinfarkte geben. Die Sache ist, dass die Schwangerschaft selbst die Blutgerinnung teilweise erhöht, indem sie die Frau auf einen möglichen Blutverlust vorbereitet, zum Beispiel bei der Geburt. Wenn also eine Frau eine Prädisposition für die Verdickung des Blutes hat, dann provoziert die Schwangerschaft eine pathologische Gerinnungsfähigkeit, und gleichzeitig werden die Mikrogefäßgefäße, nämlich das Chorion und die Plazenta, zum Ziel.

In den letzten Jahren wurde diese Ursache des "Fetal Loss Syndrome" in der ganzen Welt und in unserem Land aktiv untersucht. Wir wissen bereits und können Ursachen identifizieren, die Frauen zu einer solchen pathologischen Gerinnung führen und beeinflussen. Die Hauptsache ist, aufmerksam zu sein und rechtzeitig untersucht zu werden, vor allem für diejenigen, die einen Schlaganfall, Herzinfarkt oder Thrombose mit einem Verwandten in jungen Jahren hatten.

In diesem Fall können die Ursachen sowohl erblich sein: verschiedene Arten von Mutationen in den Genen, die Gerinnungsfaktoren kodieren, als auch erworbene. Der Arzt wird einem Patienten Thrombophilie-Mutationen (Thrombophilie - Thromboseneigung) verschreiben, das Antiphospholipid-Syndrom identifizieren und die Konzentration von Homocystein im Blut bestimmen.

4. Mehrlingsschwangerschaften und Schwangerschaften nach IVF: oft begleitet von dem Tod eines oder sogar aller Embryonen.

4. Schwangerschaftsabbrüche Wenn eine Frau in ihrem Leben mindestens eine Abtreibung erlitten hat (dies schließt die Reinigung nach einem verpassten Abort oder einer Fehlgeburt ein), sollte sie den Zustand des Endometriums überprüfen. Leider ist er sehr oft nach der Operation "kahl". Dann haftet der Fetus einfach nicht an oder hat einfach nicht genug Nahrung, was zu einem weiteren erfolglosen Versuch führt, die Schwangerschaft zu ertragen.

Oft kann das Endometrium mit Hilfe der Hormontherapie, wenn es nicht wiederhergestellt wird, seine Struktur zumindest verbessern. Es ist besser, solche Therapie unter der Führung des kompetenten Arztes durchzuführen, andernfalls können Sie das ganze hormonale System bringen, den Eisprung vollständig "tötend".

Eine weitere Folge der Reinigung kann die Endometriose sein, wenn das Endometrium nicht nur dort zu wachsen beginnt, wo es sein soll - innerhalb der Gebärmutter, sondern über diese Grenzen hinausgeht. Unfruchtbarkeit kann resultieren, d.h. Unfähigkeit, schwanger zu werden.

5. Medikamente Absolut genau während der Planungsphase und der Schwangerschaft selbst (um Fehlgeburten zu vermeiden und ausgefroren) sollten Sie keine Medikamente ohne ärztliche Verschreibung verwenden. Und bevor Sie sie sorgfältig die Anweisungen, um das Medikament lesen nehmen, vielleicht gibt es Gegenanzeigen Schwangerschaft. Darüber hinaus haben viele Medikamente die Eigenschaft, für eine lange Zeit aus dem Körper entfernt werden. Die zukünftige Mutter ist sich der Tatsache, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, nicht bewusst und nimmt keine Medikamente und damit auch keine gefrorenen ein.

Aber in der Zwischenzeit wird eine verpasste Abtreibung die Einnahme von Medikamenten zu sehr frühen Bedingungen schädigen - 7-10 Tage vom Tag der Befruchtung des Eies, da während dieser Zeit keine enge Verbindung zwischen dem zukünftigen Kind und seiner Mutter besteht. Und nach 8-10 Wochen schützt das Kind die Plazenta teilweise vor dem Kontakt mit der Droge, und dementsprechend nimmt die Anzahl fehlender Schwangerschaften über längere Zeiträume etwas ab.

6. Umwelt Wenn Sie in einer gefährlichen Industrie arbeiten oder in einem benachteiligten Gebiet leben, haben Sie auch ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten.

Natürlich irreparable Schäden für den sich entwickelnden Embryo können zu Rauchen, Alkohol und Drogen führen. Laut Ärzten in Krankenhäusern in den großen Städten arbeiten deutlich „Wellen“ von Abort beobachtet. Auf dem Höhepunkt einer solchen Welle können jeden Tag 7-10 Menschen mit der Diagnose "verpasste Abtreibung" auf die Station kommen, und dann eine Pause - und niemand ist seit Wochen gelaufen. Solche Wellen haben keine Periodizität. Was ist das? Irgendwelche Emissionen oder etwas anderes? Unbekannt. Ärzte geben nur eine Tatsache an. Offensichtlich beginnt die Menschheit immer noch für ihre vom Menschen gemachten Aktivitäten zu bezahlen.

6. Andere Krankheiten der Mutter und des Vaters (Diabetes, rheumatoide Arthritis...), Anomalien der Gebärmutterstruktur, Übergewicht der Mutter und so weiter.

Symptome

Leider kann verpasste Abtreibung in der frühen Zeit nicht gefühlt werden. Später können die gleichen Symptome von Abort in der frühen Schwangerschaft, Frauen Krämpfe und Spek werden. Dies geschieht gewöhnlich zu Beginn der Ablösung der Eizelle, also dem Beginn der Fehlgeburt. Die subjektiven Symptome einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft können auch auf das plötzliche Absetzen der Toxämie zurückgeführt werden (wenn ja). Es kann auch die Zartheit der Milchdrüsen passieren und die Basaltemperatur senken. In der Regel werden diese Symptome der verpassten Abtreibung von der Frau nicht unbemerkt bleiben. Zameshaya Schwangerschaft in den späteren Stadien ist durch die Bewegungsmangel des Kindes gekennzeichnet.

Diagnose

  • Bluttest für hCG - Inkonsistenz mit der Dauer der Schwangerschaft, keine Erhöhung der Konzentration oder seine Abnahme im Laufe der Zeit;
  • Untersuchung durch einen Gynäkologen - das Fehlen von Wachstum in der Größe oder die Nichteinhaltung der Größe der Gebärmutter mit der Dauer der Schwangerschaft
  • Ultraschalluntersuchung des Fehlens des Herzschlags des Embryos / Fötus, der Abwesenheit des Embryos, der Diskrepanz zwischen der Größe des Uterus, der Eizelle und dem Gestationsalter.

Taktik

Normalerweise endet die gefrorene Schwangerschaft mit einer Kürettage des Uterus bei stationären Bedingungen. Aber in den frühen Stadien ist es möglich, mit Hilfe bestimmter Medikamente (unter der Aufsicht eines Arztes) zu saugen oder eine Fehlgeburt zu verursachen.

Schwangerschaft nach fehlgeschlagener Abtreibung

Ärzte empfehlen die Planung einer Schwangerschaft nach einer gefrorenen Schwangerschaft in sechs Monaten. Um in Zukunft Fehlgeburten zu vermeiden, werden Diagnostik und Behandlung durchgeführt. Es gibt keinen Standard für die Behandlung, alles hängt von der Ursache der verpassten Abtreibung ab. Aber absolut jeder möchte einige Tests machen und getestet werden.

Untersuchungen in Vorbereitung auf die Schwangerschaft

1. Um zu beurteilen, ob es irgendwelche schädlichen Faktoren war (lekardstva, Umwelt, andere Krankheiten in den frühen Stadien und so weiter.);

2. Um die Vererbung von Verwandten zu untersuchen: Gab es einen Verlust von Schwangerschaften unter den unmittelbaren Verwandten beider Ehepartner, gab es im jungen Alter von 50 Jahren Schlaganfälle, Herzinfarkt und Thrombose?

3. Analyse für sexuell übertragbare Infektionen, TORCH-Infektionen (Toxoplasma, Herpes, Röteln, Cytomegalovirus);

4. Bewertung des Hormonprofils;

5. Bewertung des Blutgerinnungssystems (Hämostase) - Screening-Tests-Hämostasiogramm + Ddimer + BA + Sail-Test, bei der Aufdeckung von Verletzungen - Bestimmung der Ursachen ihrer Ursache (AFA, AT zu Cofaktoren von Phospholipiden, Homocystein, Mutationen und Polymorphismen von Genen, die für Thrombophilie prädisponieren ).

6. Ultraschall der Beckenorgane;

7. Beratungsgenetik mit der Definition des Karyotyps der Eltern;

8. Bewertung der Kompatibilität der Partner

Eine Frau, die einen solchen Zustand überlebt hat, wie eine verpasste Abtreibung, braucht überhaupt keine Behandlung, wenn alle Testergebnisse normal sind. Wie wir bereits früher geschrieben haben, geschieht die Fehlgeburt am häufigsten aufgrund eines genetischen Fehlers, der wahrscheinlich nie wieder auftreten wird.

Aber wenn die verpasste Abtreibung nicht zum ersten Mal passiert ist (in unserem Land heißt es "habituelle Fehlgeburt", sondern weltweit "Fetal Loss Syndrome"), dann ist eine Behandlung in jedem Fall erforderlich.

Klinisches Beispiel Nummer 1

Patient H, 29 Jahre alt, klagte über Fehlgeburten.

Aus der Anamnese: Fehlgeburt für 6 Jahre: 5 von ihnen sind vermisste Schwangerschaften, 3 Spontanaborte.

Laut den Umfrageergebnissen wurden die Hauptursachen für Fehlgeburten ausgeschlossen: hormonelles, infektiöses Profil - innerhalb normaler Grenzen wurde das System der Histokompatibilität untersucht, der Karyotyp mit Aberrationen von Sugi, Ultraschall - in verschiedenen Phasen des Zyklus, Hysteroskopie des Uterus - ohne Abweichungen.

Bei der Untersuchung des Hämostasesystems wurde eine multigene Thrombophilie gefunden (die homozygote Form der MTHFRC677T-Mutation, zwei homozygote Polymorphismen - "675 4G / 5G" PAI-1 und "163G / T" im FXIII-A-Untereinheitsgen);

Erhöhte AT zu Annexin V; zur gleichen Zeit Aktivierung der Blutgerinnung: erhöhte Marker von DIC. Vor dem Hintergrund der ambulant durchgeführten Therapie endete eine geplante Schwangerschaft, die zur Geburt eines gesunden Babys während der Dauer der Schwangerschaft führte.

Die Analyse dieses klinischen Beispiels führt zu folgenden Schlussfolgerungen:

- Alle Patienten mit wiederholten Fehlgeburten werden vor der Planung der Schwangerschaft auf die Ursache der reproduktiven Verluste getestet;

- neben anderen bekannten Ursachen einer Fehlgeburt der Schwangerschaft (hormonelle Störungen, entzündliche Erkrankungen, etc.), ist eine Screening-Studie in den frühen Stadien erforderlich - ein Hämostasiogramm mit den Markern RKFM und D-Dimer, Lupus-Antikoagulans (BA);

- Dies wird die Ursache für den Verlust der Schwangerschaft eliminieren oder identifizieren und beeinflussen, was wichtig ist, um das Wiederauftreten einer Fehlgeburt zu verhindern.

Klinisches Beispiel Nummer 2

Patient N., 27 Jahre alt, klagte über eine Fehlgeburt.

Aus der Geschichte: Der Patient wurde in rod.dom mit Verlangsamung Kindsbewegungen während des Tages im Krankenhaus. In der Gattung zu Hause bei der Aufnahme - der Fötus hat Bradykardie, in Verbindung mit der die Patientin durch Kaiserschnitt auf einer Notfallbasis gebiert. Das Baby starb in utero. Der Tod eines morphologisch gesunden Fötus wurde durch Ersticken verursacht. Thrombose von Nabelschnurgefäßen.

Familiengeschichte - Großmutter Schlaganfall im Alter von 65.

Die somatische Geschichte ist nicht belastet

Diese erste Schwangerschaft trat im natürlichen Zyklus auf.

Prothrombin G20210A heterozygote Form

PAI 4G / 5G homozygote Form

"163G / T" im A-Untereinheitsgen der Faktor XIII-heterozygoten Form

Weitere Taktiken - ein Behandlungsalgorithmus wurde erstellt, der prägravide Vorbereitung und Schwangerschaft beinhaltete.

Nach 6 Monaten hatte der Patient eine Schwangerschaft, die mit Glück endete - ein Baby zu bekommen.

-Eine Studie über latente Hämostasedefekte bei dieser Patientin ergab eine multigene Form von Thrombophilie (eine Mutation im Prothrombingen in Kombination mit endogener Hypofibrinolyse) als Ursache für den Verlust eines Fötus während einer vollständigen Schwangerschaft bei einer gesunden ersten schwangeren Frau für 27 Jahre.

Der Ausgang der 2. Schwangerschaft - die Geburt eines gesunden Kindes mit phonopathogener Therapie - ist die Grundlage für die folgenden Thesen:

-latente Defekte sind ein hoher Risikofaktor für den Verlust des Fetus auch bei unbelasteten somatisch schwangeren Frauen; -

Es ist wichtig für alle schwangeren Frauen mit einem präventiven Zweck, ein Screening-Hämostasiogramm mit D-Dimer 1 Mal pro Trimester (3 mal pro Schwangerschaft) durchzuführen;

-So können Sie eine präventive, schwangerschaftsbewahrende Therapie verschreiben.

- präklinische Therapie bei Patienten mit Thrombophilie ist am effektivsten.

Autoren: Baimuradova S.M. D.M.N., AKUSHER-GYNECOLOGIST DOKTOR DER HÖHEREN KATEGORIE, HEMOSTASIOLOGE, MITGLIED DER INTERNATIONALEN GEMEINSCHAFT ZU THROMBOSE UND HÄMOSTASIS ISTH DEMIDOVA E.V. K.M.N., AKUSHER-GYNECOLOGIST DOKTOR, HEMOSTASIOLOGE, MITGLIED DER INTERNATIONALEN GEMEINSCHAFT ZU THROMBOSE UND HEMOSTASIS